Sonntag, 13. Mai 2012

Etwas Genähtes


Ich lese immer mit großer Begeisterung in euren schönen Blogs-und gerate immer wieder ins Schwärmen wenn ich die schönen Hasen von maileg sehe.♥

Und als ich eines Tages, bei Dana vom Pünktchenglück
zusammen mit meiner Kleinen das Maileg-Haus sah war die Begeisterung riesengroß.
So ein Hase muß her !!!

♥♥♥
 
Da ich zugegeben nicht gerade mit Geduld gesegnet bin, -muß sofort ein Hase her.

Also als erstes der Schnitt, den hab ich aus Tilda`s Haus von den Gartenengeln abgewandelt. 
Stoff war zum Glück auch noch da.
Los geht`s




Die Nähmaschine surrte wie am Schnürchen
Die Ärmchen, Beinchen  und Körper noch gefüllt




und alles zusammen genäht.
Doch dann mußte auch noch ein Kleidchen her, da war noch ein Stückchen Stoff mit Röschen drauf  der hat gereicht und weil der Hase nicht so allein sein sollte mußte da noch was Kleines her.

Also Mami hat fleißig genäht und jetzt ist Töchterlein auch zufrieden.















Hasenbaby mit Hosenanzug



                               & mit Kleidchen

 ♥♥♥

Jetzt muß natürlich auch noch ein Bettchen her.





Die hier wollt ich Euch noch schnell zeigen eine Akelei hat sich auf dem Gehweg gegenüber ausgesät und ich kann sie von meinem Küchenfenster aus sehen :O)



und jetzt mal näher




und die hier schicke ich Euch allen zum Muttertag ♥





Bis bald
Eure Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    deine Hasen sind zauberhaft geworden, ich bewundere immer wie kreativ ihr alle seid! Wahnsinn...einfach mal so genäht...*staunendbilderanguck*
    Einen schönen Sonntag für Dich und deine Lieben!
    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,iebe Manu
    was soll ich sagen...Du bist der Wahnsinn..ich fasse es nicht.
    Da ich ja das große Glück habe Dich persönlich zu kennen,bin ich richtig,richtig stolz auf Dich.melde mich die Tage.GGGGGGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe manu,
    na das hast du ja toll hingekriegt :) sie schauen so knuffig und süß aus, vor allem die ganz kleinen hasen :)) und ganz bezaubernd finde ich ja auch das klitzekleine häkelkissen auf dem hasenbett, hast du toll gemacht!

    viele liebe grüße von
    der dana,
    die aus dem pünktchenglück :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das ist ja genial.
    Ich überlege schon lange, wie ich aus dem Tildaschnitt ein Mailegverschnitt machen könnte ;O)
    Da meine Mädels schon groß sind, war ich da noch nicht so unter Zeitdruck....dein Häschen samt Babys und Bettchen ....alles sooo schön geworden...hast du richtig gut gemacht!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,
    du hast es super gemacht.Deine süße Hasenfamilie gefällt mir soooo sehr!Was sind sie süß geworden und das Bettchen und das hübsche Kissen!Gaaaanz toll und ich freue mich mit dir darüber.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    schon lange habe ich dir keinen Kommentar hinterlassen,entschuldige.Da warst du aber sehr fleißig und das Ergebniss kann sich sehen lassen.Sind sehr süß geworden deine Häschen.Da hast du bestimmt jemanden sehr glücklich gemacht.
    Sei lieb gegrüßt von mir
    Valeska

    AntwortenLöschen