Freitag, 4. April 2014

HalliHallo




Hallo ihr Lieben,

so jetzt bin ich nach längerer Pause wieder hier :)

Heute Morgen hab ich Euch gleich mal meinen Ausblick vom Wohnzimmer fotografiert. 

Es begeistert mich schon einige Tage, 
ich schau auf weiße Blütenwolken und find sie einfach wunderschön ♥






Hier hab ich von meinem Sitzplatz am PC rausfotografiert




Die letzte Zeit habe ich einiges im Garten gewerkelt,
das Küchengärtchen ist umgegraben, 




um die Beete hab ich mal wieder frisch Lavendel gesteckt. 
Wenn ich Glück habe und er schön anwächst gibt das eine ganz tolle Beetbegrenzung.

Sieht noch total kahl aus mein Gärtchen-naja, 
ich denke es dauert nicht mehr allzu lange dann sieht`s wieder so aus.

-Hoffe ich doch :)



Jetzt will ich Euch mal zeigen was ich sonst noch so gemacht hab.

Ich hab ein neues Erdbeerbeet angelegt, ich hab die Sorte Mieze Schindler  gepflanzt.

Dies ist eine alte Züchtung die das Aroma von Walderdbeeren hat, 
das paßt total gut bei uns, denn Walderdbeeren wachsen bei uns auch zur Genüge.





Nochmal von vorne




   
 Die Vergißmeinnicht haben sich auch überall ausgesät-ich laß sie, find sie sooo schön ♥





 Die Blüte ist von unserem Baum direkt an unserer Terrasse-eine Zwetschge





Eine von 2 Felsenbirnen die wir im Garten haben 





und unser noch kleiner Birnbaum

Sind gerade alle am Blühen ***


***

So jetzt muß ich wieder raus in den Garten zu diesen Gesellen hier:



Ich will eine kleine Buchshecke pflanzen, hab Buchs wieder selbst gezogen und jetzt sind sie einsatzbereit :) freu**

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit und bis bald

Eure Manu♥

Kommentare:

  1. Liebe Manu, die schönste Zeit des Jahres ist bei mir auch der Frühling. Jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken.
    Vergißmeinnicht fängt jetzt auch bei mir an zu blühen. Aber Kirsche und Apfel brauchen noch ein paar Tage. Leider ist es heute schon wieder etwas kühler als an den vergangenen Tagen.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mal gespannt, ob der Lavendel gut anwächst.
    Und Erdbeeren mit solchem Geschmack kenne ich gar nicht, sind bestimmt lecker.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu!
    Dein Gärtchen ist soooo schön. Steckst du den Lavendel einfach in die Erde? Bin ja mal gespannt.
    Ist bestimmt eine tolle Begrenzung und so duftig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, ich nehm vom Lavendel die zarten dünnen Triebe, keine verholzten und steck die tatsächlich einfach nur in die Erde. Ich gieß dann jeden Tag und irgendwann siehst du dann, daß er zarte Blättchen bekommt.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Hui schön von dir zu hören. Dein Garten wird bestimmt wieder traumhaft schön blühen...Ich rieche schon den Duft von Lavendel ;) LG Sabine

    AntwortenLöschen