Samstag, 28. April 2012

Einfach ein paar Bilder



Heute bekommt ihr einen kleinen Überblick was es in der ganzen Woche bei uns so gab 









Unsere verwaisten Teiche wurden wieder aufgefüllt





wir haben einen Regenbogen gesehen 

 


schöne Herzen gemacht




endlich das tolle Buch

&



einen neuen Blütenkopf für meinen Garten bekommen

♥♥♥


 
   für eine Kundin ein Männchen gemacht 




 

















 
und gestern mit meinen lieben Arbeitskolleginnen gefrühstückt.




Und jetzt geh ich da hin-ins Gemüsegärtchen.

Ein schönes sonniges Wochenende 

wünscht Euch allen

Manu



                       

Mittwoch, 25. April 2012

Was ganz Besonderes

 ...sollte unser selbstgebauter Waschtisch in unserem Gäste-WC werden.

Er sollte im Tilda-Stil sein und doch unsere eigene Note haben.

Also haben wir erst mal das Tischchen gezimmert und dann geweißt-schön mit den Tilda-Bögen,gell?




 
Ja, dann mußte natürlich noch ein kleiner Vorhang hin, da war noch ein kleiner Rest vom Blümchenstoff da .
♥♥♥

Schnell aufgefädelt und festgemacht und schon steht das Putzzeug und alles andere blickdicht versteckt.




Ja, und oben drauf haben die Mädels einfach geschaut, was noch so farblich passendes da ist und tatsächlich, weiße Muscheln, Perlen und Pailletten und pinkfarbene Blümchen.

 Auch meine alte Uhr hat einen Ehrenplatz bekommen und es wurde sogar die Original-Schaffenszeit eingestellt!
Das alles haben wir einfach in weiße Fugenmasse gesetzt
- und so schaut`s aus der Nähe aus.





 Das Seifenschälchen hab ich mir auf so einem schönen Gartenmarkt bei einer Töpferin gekauft.♥

 ♥♥♥




Die kleine Stoffbox ist aus dem Rest vom Vorhang
genäht.





Das Waschset steht gegnüber im Regal und hat der Oma von meinem Mann gehört-
paßt optimal zu unserem Stil

 ♥♥♥

So dann wünsch ich Euch noch eine sonnige Woche
Manu




Sonntag, 22. April 2012

weiß ....



...sieht es derzeit bei uns im Garten aus.

Vor unserer weißen Veranda...


  




...sind unsere Zwetschge und die Felsenbirne die da so toll blühen.-
Leider kommt das auf den Fotos nicht so beeindruckend rüber wie bei uns im Garten :O(

♥♥♥


Blick auf den Garten

♥♥♥

Könnt ihr da unten meine Liege erkennen?
Hoffentlich kann ich die bald wieder benutzen.

 ♥♥♥

und mal von der anderen Seite



hier ist mein Eisenpavillon, den könnt ihr im oberen Bild rechts sehen. 
In dem steht ein alter Klappstuhl.

 

    Der ist auch weiß, aber schon schön shabby.


♥♥♥






Das ist unser Blumenbänkchen, es stand die ganze Zeit mit Blümchen dekoriert in unserem Esszimmer.

Jetzt platzte aber immer mehr der Lack ab und deshalb sieht`s jetzt so aus. :O(


♥♥♥







schön weiß




hier wieder an seinem Platz














                                                                 und mit Tilda








♥♥♥

Ich sag an dieser Stelle schon mal 
tschüss bis zum nächsten Mal
Eine schöne Zeit wünscht Euch

Manu

♥♥♥

So und jetzt kommen noch 2, die sind für eine ganz liebe Freundin, gell Gisy?! ♥





















                  

Sonntag, 15. April 2012

Aus alt mach neu...


so heißt es doch, gell?

Und genau das, hab ich am Freitag Nachmittag gemacht.

Als ich so im Garten umher schaute kam mir auf einmal eine geniale Idee. Denn jedes Jahr wenn die Sae-und Topfzeit wieder losgeht fehlt mir doch  noch ein 

Pflanztischchen 

in unserem Garten.
Also, ich am Freitag mit meiner Kleinen in den Keller, geschaut was da an alten (ganz wichtig) Brettern und Balken so rumsteht und gesägt, geschraubt und gehämmert.
Das war gar nicht so einfach, denn das "gute" Holz wird ja in meinem Internet-Shöple gebraucht, aber wir haben`s dann doch geschafft aus diversen Resten etwas Schönes* zu machen. :0)
Gestern durfte "es" vom dunklen Keller schon mal auf die Terrasse.
Unter den kritischen Augen von meinem Göttergatten versteht sich. :0) -"Für was soll das sein?-"


Zugegeben, es sieht noch nicht optimal aus-aber wartet mal


Vor dem Anstrich







♥♥♥

So, und da soll es mal hin, diese Ecke vom Garten hier ist total verwaist







und so sieht es jetzt aus



mein Pflanztischchen,-ich finde es total schön und es paßt optimal in diese Ecke





da kann ich in Ruhe umtopfen und gärtnern, Wasser ist auch gleich daneben


Mit dem blauen Fass, will ich mir auch noch was überlegen, stört ein bißchen die romantische Atmosphäre ;0)





das ist um meine Pflanzecke drumherum

♥♥♥
 
und das noch


 
lauter Akeleien und eine englische Rose

 ♥♥♥

 So, jetzt habt ihr es geschafft


Das hab ich mal von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen



Eine schöne Zeit und bis bald
wünscht Euch 

Manu







Samstag, 7. April 2012

Ganz schnell


♥♥♥
 
wünsch ich Euch allen







 und schöne Tage mit Euren Lieben 

♥♥♥
 
Habt eine schöne Zeit


Eure  Manu ♥

Sonntag, 1. April 2012

überall Blümchen



So, jetzt hab ich es endlich geschafft!
Ich muß Euch doch noch zeigen, wo ich meine Blümchen vom letzten Post untergebracht habe.
♥♥♥

                                                     
                                     die hier stehen vor der Haustüre


Könnt ihr das Ei in der Laterne sehen? Das und noch 2 andere hab ich vor Jahren mal getöpfert.
♥♥♥
So jetzt schaun wir mal ums Hauseck rum :)


    die Bellis stehen am Eingang zum Vorgärtchen


das Veilchen & Vergißmeinnicht sind an der Bank im Vorgarten






 und die Primelchen stehen auf meinen Fensterbänkchen

♥♥♥

So jetzt gehn wir mal an unserer Mirabelle vorbei



     und hier hat sich noch ein weißes Belli versteckt ♥

  
es steht bei unseren selbstgesägten Holzstühlen
(Zeig ich Euch bald mal näher)

♥♥♥

noch mehr Blümchen 
gibt`s hier

Jetzt bei dem schönen Wetter wurde mal wieder draußen gefilzt, das haben wir so lange nicht mehr gemacht-meine Mädels und ich.
Und das kam dabei raus



 und dann haben meine fleißigen zwei Damen noch für unseren Shop gewerkelt und heraus kamen noch 
viel mehr ..

B L U M E N 

nämlich

Blümchenringe & Haarspangen










sind die nicht wunderschön?-gibt`s bei uns im Shöple :)

♥♥♥
und die hier muß ich Euch schnell noch zeigen-die hab ich  grad vorhin entdeckt-freu*

rote Tulpen im Gemüsegärtchen



 helle am Schwedenhäuschen



und hier als Abschluß ein Schnappschuß von unserer neugierigen Bärbel

♥♥♥ 

So, das war jetzt aber ein langer Post-
ich hoffe es hat Euch nicht gelangweilt
Habt eine schöne Zeit 

Bis bald 
Eure Manu